Am Samstag, 18. März machte sich eine Truppe von 8 Startern (14 Starts) auf den Weg nach Bockenheim. Nachdem die Woche davor herrliches Frühlingswetter war, hätten wir in der Nacht zum Samstag teilweise heftigen Regen. So fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Turnier. Hoffentlich regnet es nicht den ganzen Tag. Aber wir hatten Glück. Zum Turnierbeginn hatte es aufgehört. Die Bewerterin kam Daniela Böttcher aus Berlin. Sie brachte schöne anspruchsvolle Parcoure mit.

Als erstes gingen die Teilnehmer der Beginnerklasse an den Start. Schon bei der Begehung merkten die Teilnehmer wie rutschig der Boden nach dem ganzen Regen war. Der eine oder andere kam dabei ganz schön ins schlittern. Trotzdem schafften alle unsere Starter den Parcours mit einer Bewertung und von Gut bis Vorzüglich war alles dabei.

So erreichten:

Petra mit Baily 75 Punkte, Simone mit Spike 80 Punkte, Norbert mit Karo 84 Punkte, Martina mit Jess

92 Punkte, Regina mit Mona 94 Punkte und Claudia mit Kimba ebenfalls 94 Punkte.

Anschließend gingen die Starter der Klasse 1 auf ihren Parcours. Das Wetter wurde trockener und somit lief es sich nun schon etwas besser.

Hier erzielten unsere Starter folgende Ergebnisse:

Claudia mit Rowen 84 Punkte und Simone mit Aimeè ebenfalls 84 Punkte, Sigrun mit Lara 95 Punkte und Gabi mit Lennox 96 Punkte.

Anschließend lief Norbert mit Gonzo in der Seniorenklasse und sie erzielten 90 Punkte (fast ohne bellen).

In der Klasse 2 startete Sigrid mit Rusty und sie erreichten 74 Punkte.

Zum Schluss kam dann die Klasse 3 dran.

Ein anspruchsvoller aber flüssiger Parcours, trotzdem hatten viele Starter an dem Tag ihre Probleme damit und kamen nur ohne Bewertung durch. Unsere zwei Starter kamen aber durch.

So erreichte Brigitte mit Rico 71 Punkte und als allerletzter Starter des Turniers ging Regina mit Karo an den Start und rollte das Feld mit 96 Punkten von hinten auf.

Alles in allem war es für uns ein sehr gelungener Auftakt der Saison. Anerkennung an jene

Teilnehmer die zum ersten Mal mit dem Hund an den Start gingen.

Diese Leistungen kommen natürlich nicht irgendwo her. Hier noch einmal unseren Dank an die Trainer für ihre Mühe mit uns. Macht alle weiter so, ob Trainer oder Sportler. Die Saison hat erst begonnen und wir werden sie rocken.

Ich musste diesen Bericht schreiben, hatte wieder einmal die selbe Punktzahl wie Gabi mit Lennox, Karo war aber schneller mit mir durch den Parcours gejagt (lach)

Regina Wahl