Ausnahmsweise samstags, machten sich einige Sportler der Mannschaft auf zur Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 10, welche dieses Mal, bei soliden äußeren Verhältnissen, in Frankfurt Bergen Enkheim stattfand.

Leider konnten nicht alle Sportler diesen Termin wahrnehmen, weshalb wir mit einer überschaubaren Mannschaft antraten und einzelne Sportler an Ausweichterminen starten mussten.

Der Tag begann parallel mit dem Geländelauf in naheliegenden Wald und mit der Unterordnung für den Vierkampf auf dem Platz. Gerade der Geländelauf war aufgrund der starken Regenfälle in den Tagen zuvor, aber auch durch neue Strecken, mit Spannung erwartet worden. Glücklicherweise haben alle Sportler und Hunde die teils überschwemmten Strecken ohne Verletzungen überstanden. Auf dem Platz konnte man sehr gute Leistungen von Christopher Lahr im Vk2, sowie den vereinsinternen Wettkampf zwischen Betina Menk und Ute Hartung in der AK 50w im Vk 1 verfolgen.

Im Anschluss folgten dann noch die Teamwettkämpfe CSC und Shorty. Hierbei stellte der SGV Köppern in Zusammenarbeit mit dem VdH Seeheim ein Team. Erfreulicherweise konnte sich das Team aus Marius Winter, Janeck Nau und Tobias Hartung mit der erlaufenen Tagesbestzeit Ihr Ticket für die Landesmeisterschaft im Juni lösen.

Die Pause vor der Siegerehrung wurde dann noch durch ein lustiges Fußballspiel zwischen Köppern und dem VSGH Niddatal überbrückt. Standesgemäß gewann der SGV mit 4:3.

Zum Abschied könne wir sagen, dass das Turnier durchaus erfolgreich war und alle mit Ihren Leistungen zufrieden sein können.

Geländelauf 5000m

Altersklasse 19/M:

Christopher Lahr mit Brabus (UO: 55 Pkt./ Gesamt: 277 Pkt.) – 1. Platz

CSC

Marius Winter mit Ghia, Janeck Nau mit Cracker und Tobias Hartung mit Snoop Dog (62,54 Sekunden) – außer Konkurrenz