Dieses Jahr konnten sich 3 Mensch Hund Teams des SGV Köppern qualifizieren. Die Sorge ob man wohl einen Schattenplatz fürs Auto finden würde und ob Hund bei Sommerhitze motiviert läuft hatte sich bei Regen sehr schnell erledigt! Tatsächlich waren alle Hunde sehr hoch motiviert! Simones Dobermann Hündin Aimee schon übermotiviert. Sie drehte sich auf dem Weg zur Hürde einmal um sich selbst und sprang anschließend! Sah gut aus und gemacht hat sie es noch nie! Aber auch so erfolgt Punktabzug....Dagegen war Jacks verfrühtes Verlassen der Sitzposition nicht ganz ungewöhnlich für ihn. Aber daran kann man ja arbeiten!

Für Achim und Balou war es der erste LM Start und entsprechend nervös war Achim. Statt der geforderten 3 Schritte rückwärts des Hundeführers waren es nur 2 vor dem Vorplatz. Aber solche Fehler passieren ja immer nur einmal! Und sonst war es ein sehr schöner Lauf!

Die Veranstaltung war insgesamt sehr gut organisiert bei bester Verpflegung! Damit es schneller ging verzichteten beide Richterinnen sogar auf ihre Pause da nachmittags Gewitter gemeldet waren. So konnte die Siegerehrung früher als geplant bei nur leichtem Regen stattfinden.Vielen Dank an Carola Böldt und Manuela Heublein!

Klasse1:

Achim Knabl mit Balou         96 Punkt    Vorzüglich   6.Platz