­

Am ersten Oktoberwochenende fanden die deutschen Meisterschaften des VDH im THS in Hockenheim statt. Einen Startplatz an dieser Meisterschaft konnten sich in diesem Jahr Nina Cappello mit Husky Dreki und Janet Schouler mit ihrer Schäferhündin Raven erkämpfen. Beide starteten im Sprintvierkampf, bestehend aus je einem Durchgang der Disziplinen Hürden, Slalom und Hindernisbahn sowie dem abschließenden Geländelauf über 1000 m. Janet startete zusätzlich noch im Geländelauf über 2000 m. Dass Huskys nicht nur ziehen können, bewies Dreki am Samstag bei den ersten drei Disziplinen. Mit schnellen und fehlerfreien Läufen landeten die beiden auf dem vorläufigen ersten Platz. Auch Janet und Raven legten schnelle jedoch nicht ganz fehlerfreie Läufe hin, sodass sie vor den abschließenden 1000 m am Sonntag auf dem vorläufig 5. Platz landeten.
Am Sonntagmorgen gingen zunächst Janet und Raven an den Start und absolvierten ihren Geländelauf über 2000 m auf einer schönen Strecke in einer zügigen Zeit, sodass sie in einem sehr starken Starterfeld eine Top 10 Platzierung erlaufen konnten!
Anschließend ging es weiter mit der abschließenden Disziplin des Sprint VK. Im Jagdstart gingen Nina und Dreki zuerst auf die Strecke und konnten ihre Position halten. Dies bedeutete den sicheren Titel für die Beiden! Janet und Raven starteten mit 23 Sekunden Rückstand und konnten noch zwei Starterinnen überholen, was für sie zum Schluss den dritten Gesamtplatz bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Sprint VK
Altersklasse Aktivenklasse/W:
Nina Cappello mit Dreki (279,87 Punkte) – 1. Platz
Janet Schouler mit Raven (279,31 Punkte) – 3. Platz

Geländelauf 2000m
Altersklasse Aktivenklasse/W:
Janet Schouler mit Raven (6:21 Minuten ) –  8. Platz

 

 

 

­