Am Wochenende starteten unsere Geländeläufer*Innen des  SGV Köppern beim Läufers-Cup in Rossdorf. Nach langer Pandemie bedingter Wettkampfpause freuten sich die Hunde und Menschen auf die Wettkämpfe. Es wurde über 5km, 2km und 1km das schnellste Team seiner Altersklasse ermittelt. Im THS-Geländelauf sind Hund und Mensch über Laufgurt, federnde Rückdämpferleine sowie Hundesportgeschirr miteinander verbunden. Diese Sportart verlangt ein hohes Maß an Schnelligkeit , Ausdauer und Kraft. Der Hund hört dabei von hinten die Richtungskommandos, Überholzeichen  und wird im Ziel mit ausgiebigen Streicheleinheiten belohnt. Es war ein wunderschön anstrengendes Wochenende mit tollen Teams aus Hunden, Sportlern und Betreuern. Besonders stolz sind wir auf das Ergebnis unseres jüngsten Starters: Der 13 Jahre alte Jano Zabel gewann das familieninterne Duell und lief im Geländelauf über 2000 Meter seinem Vater Lorenz mit 7 Sekunden Vorsprung davon.

Geländelauf 5000m

Altersklasse 35/W