­

 Einen Startplatz bei den höchsten Meisterschaften, die es im THS zur Zeit gibt, konnten sich zwei unserer Sportlerinnen mit ihren Hunden in dieser Saison erkämpfen: Nina Cappello mit Husky Dreki in einer gemischten CSC Mannschaft mit zwei Sportlern des VSGH Niddatal und wie auch im letzten Jahr Ricarda Gund mit Schäferhundmischling Diesel im Geländelauf über 2000 m. Am Wochenende vom 7.-9.10. war es dann soweit und die beiden reisten mit Ihren Hunden und Unterstützern bis nach Sachsen zur VDH deutschen Meisterschaft. Leider musste Ninas CSC Mannschaft ihren Start absagen, da sich eine Teampartnerin verletzt hat. So blieb nur noch der Start von Ricarda und Diesel im Geländelauf über 2 km. Die Strecke im Chemnitzer Küchwaldpark bot zahlreiche Abbiegungen, verschiedene Bodenverhältnisse und wurde dem Namen Geländelauf durchaus gerecht. Bei idealen Wettkampfbedingungen und kühlen Temperaturen begaben sich die beiden am Sonntagmorgen auf die Strecke. Diesel war wie immer hoch motiviert und zog Ricarda fleißig bis ins Ziel.
Mit einer Zeit von 6:48 Minuten erreichten die beiden am Ende Platz 8 in einem stark besetzten Starterfeld.

­