­

Am vergangenen Samstag starteten insgesamt um die 70 Starter beim Turnierhundesport (THS)-Herbstturnier in Köppern. Die vergleichsweise geringe Teilnehmerzahl und das unschöne Regenwetter, welches das Turnier gerade gegen Nachmittag stark heimsuchte, konnten jedoch niemandem den Spaß nehmen. Weder Mensch noch Tier schienen sich vom Wetter beeindrucken zu lassen, sondern machten das Beste aus dem Tag und erzielten herausragende Resultate. So erliefen Lorenz und Jano Zabel mit ihren Hunden Mika und Smarty gleich am Vormittag vorzügliche Zeiten im Geländelauf (GL) auf 2000 Metern. Mit einem knappen Rückstand von nur 15 Sekunden in der Zeit setzt der Sohn (Jano) zum Überholen des Vaters an. Ebenso erzielte Anna mit Sushi eine Zeit von 7 Minuten und 24 Sekunden. Eine beachtliche Zeit! Doch auch in den anderen Disziplinen ließen sich die Mitglieder des SGV-Köppern nicht zweimal bitten und Heike mit Jack staubte in einem harten aber fairen Vierkampf (VK), eine Disziplin, die aus Unterordnung, Slalom-, Hürden- und Hindernislauf besteht, eine Gesamtpunktzahl von 257 Punkten ab. Didi mit Minus erzielten im VK 258 Punkte in Summe. Aber damit nicht genug. Beim KO-Cup, welcher zum ersten Mal angeboten wurde, traten die beiden (Didi mit Minus) voller Elan ein zweites Mal an und kamen mit dem dritten Platz nicht unweit. Der KO-Cup verläuft, wie der Name schon sagt, nach dem K.O.-Prinzip. Es gilt, einen aufgebauten Parkour aus Hindernissen und Wendungen vor dem Gegner zu vollenden, um eine Runde weiter zu gelangen. Auch beim Hindernislauf war der Verein vertreten und Julius mit Loqui legten zwei fehlerfreie Läufe an den Tag. Danke für den tollen Tag!

Das Turnier wurde fotografisch professionell von Sarah Langner begleitet. Die Fotos sind hier zu finden. 

Geländelauf 1000m

Altersklasse 35/M:

Lorenz Zabel mit Mika (3,35 Minuten) – 1.Platz

Geländelauf 2000m

Altersklasse 35/W:

Anna-Stephanie Spillner mit Sushi (7,24 Minuten) – 1.Platz

Altersklasse 35/M:

Lorenz Zabel mit Mika (7,28 Minuten) – 1.Platz

Jüngstenklasse 1/M:

Jano Zabel mit Smarty (7,43 Minuten) – 1.Platz

Vierkampf 3

Altersklasse 50/W:

Heike Lüdecke mit Jack (UO: 56 Pkt./ Gesamt: 257 Pkt.) – 1. Platz

Altersklasse 50/M

Dietrich Hofmann mit Minus (UO: 40 Pkt./ Gesamt: 258 Pkt.) – 1. Platz

Hindernislaufturnier

Altersklasse 15/M:

Julius Paesler mit Loqui (27,20 Sekunden) – 1. Platz

KO-Cup

Dietrich Hofmann mit Minus – 3.Platz

      

  

                                                                                          

 

­